Termine Arbeitsgruppen & Aktivitäten

29.09.2021, 18:30 Uhr, OHLE, AG Sprachförderung

Am Mittwoch, 29.09., 18.30 besprechen wir unsere Angebote zur Sprachförderung im OHLE, gemeinsam mit Imme Kreyser und evtl. Michael Kohpmann von Fördern und Wohnen und Saskia Hemminghaus vom OHLE.

Alle, die da schon tätig sind und/oder sich engagieren möchten, sind herzlich eingeladen. Bringt auch weitere interessierte FreundInnen mit!

Es geht darum, für den jetzt aktuellen konkreten Bedarf auch von einzelnen Geflüchteten konkrete Angebote zu schaffen und Erfahrungen auszutauschen, uns gegenseitig zu unterstützen.

07.10.2021, 19:00 Uhr, OHLE, AG Kulturgruppe

Die Kulturgruppe hat sich vorgenommen, einmal im Monat für alle offene Kulturveranstaltungen (Konzerte, Filme, etc.) im OHLE zu organisieren, um so Begegnungen und kulturellen Austausch zu ermöglichen. Menschen, die sich da mit Ideen und Tatkraft einbringen möchten, sind herzlich eingeladen, zum nächsten Kulturgruppentreffen, am Donnerstag, 7.10., 19.00, ebenfalls im OHLE, zu kommen.

Freizeitangebote/Sport

Es gibt von unserer Seite Ideen, aber auch vom CVJM her wird da Einiges geplant. Neue Aktive sind auch hier sehr erwünscht! Vorgesehen ist da deshalb ein gemeinsames Treffen in der nächsten Zeit im OHLE. Der Termin steht noch nicht genau fest. Es wird dazu eine gesonderte Einladung von Saskia geben.

Für alle Treffen gilt, wie jetzt im gesamten OHLE, die 3G-Regel. D.h. Zutritt nur für Geimpfte, Genesene oder negativ Getestete.

Wir freuen uns darauf und hoffen, viele von Euch an einem der kommenden Treffen zu sehen und grüßen Euch herzlich!

Wer Interesse hat an den Terminen teilzunehmen ist herzlich eingeladen. Sie können uns eine kurze Mail schreiben und gerne auch Fragen stellen: info@poppenbuettel-hilft.de