Aktueller Stand der Dinge

 
Poppenbüttel Hilft e.V. wurde vom Regionalausschuss Alstertal des Bezirks Wandsbek mit dem „Bürgerpreis Alstertal 2016“ geehrt, zusammen mit einer Initiative zum Erhalt von Streuobstwiesen. Der Preis wurde am 29. März 2017 an den Vorsitzenden übergeben und ist mit einem Preisgeld von 400 Euro verbunden.

Am 4. April 2017 fand auf dem Baugelände am Poppenbüttler Berg das Richtfest für die ersten Häuser statt. Poppenbüttel Hilft e.V. war mit mehreren Vorstandsmitgliedern vertreten.

Der Baufortschritt an den ersten beiden Häuserreihen ist täglich zu sehen. Der Rohbau der ersten Reihe ist abgeschlossen. Teilweise sind bereits die Fenster eingesetzt. Die Fassaden werden mit roten Vollklinkern versehen. Ab Anfang Oktober sollen die ersten Flüchtlinge dort einziehen. Der Bau der 2. Reihe ist ebenfalls gut vorangekommen. Hier ein paar Fotos mit aktuellen Eindrücken:
Fenster und Klinker
Fenster und Klinker
Klinkerarbeiten gehen voran
Die Klinkerarbeiten gehen voran
Die Zweite Reihe wa?chst-2
Die zweite Reihe wächst
Blick vom Ohlendiek-2
Blick vom Ohlendieck
Blick vom Ohlendiek-1
Blick vom Ohlendieck